Karbange GmbH Wittener Str. 172 40212 Wuppertal

Bauprojekte

• Wir setzen eins drauf!

Besondere Bauvorhaben stellen uns manchmal vor besondere Aufgaben. Der Eigentümer eines Hauses überlegte sich, seinem trauten Heim einfach eine Etage draufzusetzen. Wir wurden beauftragt, ein Gerüst anzubringen, auf dem man zum einen alle anfallenden Bauarbeiten erledigen kann und das zum anderen als provisorisches Dach das abgedeckte Haus schützen sollte. Wir realisierten eine eindrucksvolle Gerüstkonstruktion, die beiden Aufgaben absolut gerecht wurde.

• Eine Schifffahrt, die ist lustig …

Unseren ersten Gerüsttransport per Schiff nahmen wir für die Arbeiten an der Rheinbrücke in Bonn vor. Unser Auftraggeber bestellte bei uns Hängegerüste, die wir an die Brückenpfeiler anbrachten. Auf ihnen wurden die Widerlager ausgetauscht, die zur Gewährleistung der notwendigen Reibungsflexibilität zwischen den Pfeilern und der Fahrbahn benötigt werden. Sowohl logistisch, als auch handwerklich war dieser Auftrag für uns eine überaus interessante Herausforderung, die wir souverän gemeistert haben.

• Wasserdicht trotz Dauerregens.

Obwohl man im Baugewerbe generell wetterfest sein sollte, ist für manche Arbeiten Feuchtigkeit und Nässe absolutes Gift. Darum bestellte bei uns ein Architekt ein 570m² großes Zeltgerüst, bestehend aus Kederschiene und Gitterträgern, denn sein Betonboden durfte definitiv keinen Regen abbekommen und musste in Ruhe aushärten können. Unser Gerüst hielt während der gesamten Arbeiten bis auf eine kleine Stelle dicht, sodass die Arbeiten fachgerecht zur vollsten Zufriedenheit des Kunden ausgeführt werden konnten.

• Doch wieder zur Bundeswehr?

Klar, aber dieses Mal als Dienstleister. Denn als die Fassaden der Kasernen in Lichtscheid (Wuppertal) einen neuen Anstrich benötigten, standen auch wir mit unseren Gerüsten „Gewehr bei Fuß“. Insgesamt 1100 m² wurden benötigt, damit die Gebäude wieder im alten Glanz erstrahlen konnten. Hand in Hand mit unserem Kunden wurde das Projekt zuverlässig pünktlich zum geplanten Termin fertig gestellt.

Bild
Spacer